Cupheld

Rorschach-Goldach-Erfolgscoach nimmt den Hut

· Online seit 27.03.2023, 21:36 Uhr
«Ende Saison ist Schluss» – das sind die Worte des aktuellen Trainers des FC Rorschach-Goldach. Olaf Sager wird Ende Saison nach vier Jahren zurücktreten. Sagers grösste Erfolge waren die zwei Cup-Qualifikationen, bei denen man die Schwergewichte Basel und St.Gallen empfangen durfte.
Anzeige

Der FC Rorschach-Goldach muss sich Ende Saison nach einem neuen Übungsleiter umsehen. Der bisherige Trainer der 2.-Liga-Interregional-Mannschaft hat beschlossen, dass er zurücktreten wird. Dies teilt der Verein am Montagabend mit. Die Mannschaft sei bereits informiert. Sager möchte sich nach vielen Trainerstationen und vier erfolgreichen Jahren bei Rorschach-Goldach eine schöpferische Pause gönnen, heisst es in der Mitteilung.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Und das Erfolgs-Palmares von Sager lässt sich sehen. Mit ihm an der Seitenlinie realisierte der erst 2017 gegründete Verein gleich im zweiten Amtsjahr des neuen Trainers im Juni 2021 den Aufstieg in die Interregional-Klasse. Ihm sei es zu verdanken, dass das Team trotz der Pandemie-Querelen im entscheidenden Moment bereit war.

Cuphighlight auf dem Espenmoos

Die breite Masse an Fussballfans dürfte sich vor allem an die Cup-Auftritte von Rorschach-Goldach erinnern. In den letzten beiden Jahren schaffte es Sagers Team jeweils, sich für die 1. Cup-Hauptrunde zu qualifizieren. 2021 hiess der Gegner auf der Kellen FC Baselein Jahr später auf dem Espenmoos FC St.Gallen. Absolute Highlights für Amateur-Fussballer – und natürlich auch für den Trainer.

Nachfolger wird gesucht

Einen Nachfolger hat der Verein noch nicht präsentiert. Die Verantwortlichen beginnen nun mit der Suche nach dem neuen Trainer, der grosse Fussstapfen zu füllen hat.

veröffentlicht: 27. März 2023 21:36
aktualisiert: 27. März 2023 21:36
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige