England

Rückstand von Manchester City wird noch grösser

02.02.2020, 20:00 Uhr
· Online seit 02.02.2020, 19:40 Uhr
Mit grossen Schritten nähert sich der FC Liverpool seinem ersten Meistertitel seit 1990. Liverpool hat nach der Niederlage von Manchester City bei Tottenham nun 22 Punkte Vorsprung.
Anzeige

Einen Tag nachdem Liverpool seinen 24. Sieg im 25. Match gefeiert hatte, stolperte der erste Verfolger ein weiteres Mal. Manchester City hatte beim 0:2 auswärts gegen Tottenham einen unglücklichen Auftritt. In der ersten Stunde dominierte das Team von Pep Guardiola jenes seines Gegenübers José Mourinho deutlich. Doch Ilkay Gündogan vergab auch die beste Chance der Gäste, als er in der 40. Minute vom Penaltypunkt an Tottenhams Keeper Hugo Lloris scheiterte. Nach einer Stunde sah Alexander Sintschenko die Gelb-Rote Karte und nur drei Minuten später kassierten seine Teamkollegen das 0:1. Neuzugang Steven Bergwijn traf mit dem ersten Schuss von Tottenham. Den zweiten Treffer erzielte der Südkoreaner Son Heung-Min in der 71. Minute - mit dem zweiten Schuss. Am Ende wies Tottenham drei Abschlüsse auf, Manchester City 18.

Manchester City liegt also 22 Punkte hinter Liverpool und nochmals 20 Punkte weiter zurück ist Arsenal klassiert. Die Londoner kommen auch unter dem neuen Trainer Mikel Arteta kaum vom Fleck. Zwar hat Arsenal unter dem Spanier, dem früheren Assistenten von Guardiola, die letzten sieben Partien nicht verloren, doch in der Meisterschaft auch kaum gewonnen. Das 0:0 gegen Burnley war das vierte Remis in Serie und ein glückhaftes noch dazu. Die besten Chancen hatten speziell nach der Pause die Gastgeber. Für Arsenal mit Granit Xhaka vergab Pierre-Emerick Aubameyang die zwei nennenswerten Möglichkeiten.

veröffentlicht: 2. Februar 2020 19:40
aktualisiert: 2. Februar 2020 20:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige