Anzeige
Deutschland

Rücktritt von Werder-Trainer Anfang nach Vorwürfen

20. November 2021, 12:03 Uhr
Markus Anfang tritt wenige Stunden vor dem Heimspiel in der 2. Bundesliga gegen Schalke 04 als Trainer von Werder Bremen zurück. Der 47-Jährige soll ein gefälschtes Impfzertifikat benutzt haben.
Markus Anfang soll ein Impfzertifikat gefälscht haben und ist deshalb als Trainer von Werder Bremen zurückgetreten
© Keystone/DPA/CARMEN JASPERSEN

Die Staatsanwaltschaft Bremen hatte am Freitag entsprechende Ermittlungen gegen Anfang aufgenommen. Ausser Anfang trat auch dessen Assistent Florian Junge zurück, gegen den laut der Mitteilung von Werder ebenfalls Ermittlungen aufgenommen worden sind.

Anfang hatte den Posten in Bremen im Sommer angetreten und sollte die Mannschaft nach dem ersten Abstieg seit 41 Jahren zurück in die Bundesliga zurückführen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 20. November 2021 12:00
aktualisiert: 20. November 2021 12:03