Italien

Sampdoria Genua verpflichtet Claudio Ranieri

12.10.2019, 18:10 Uhr
· Online seit 12.10.2019, 17:55 Uhr
Sampdoria Genua findet mit Claudio Ranieri einen Nachfolger für den entlassenen Trainer Eusebio di Francesco. Der 67-jährige Römer unterschreibt einen Vertrag bis 2021.
Anzeige

Bereits im letzten März hatte Ranieri seinen Landsmann Di Francesco bei der AS Roma beerbt. Der Vertrag war dann im Sommer nicht verlängert worden.

Bei Sampdoria Genua ist nun ein längerfristiges Engagement geplant. Allerdings ist der Druck von Beginn weg hoch: Die Genueser haben mit drei Punkten aus sieben Spielen einen miserablen Saisonstart hingelegt. Ranieri, der mit Leicester 2016 englischer Meister wurde, und auch schon unter anderen Chelsea, Juventus Turin, Inter Mailand oder Valencia trainiert hat, beginnt sein neues Amt am kommenden Wochenende gegen die AS Roma.

veröffentlicht: 12. Oktober 2019 17:55
aktualisiert: 12. Oktober 2019 18:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige