Challenge League

Schlusslicht Xamax verpflichtet Ex-FCSG-Trainer

29. August 2022, 12:05 Uhr
Neuchâtel Xamax präsentiert am Tag nach der Entlassung von Cheftrainer Andrea Binotto dessen Nachfolger. Es handelt sich um Jeff Saibene.
Rückkehr in die Schweiz: Der Luxemburger Jeff Saibene übernimmt als Trainer beim Challenge-League-Tabellenletzten Xamax.
© KEYSTONE/DPA/FRISO GENTSCH
Anzeige

Der 53-jährige Luxemburger kennt den Schweizer Fussball ausgezeichnet, war er doch schon in Thun, St.Gallen und Aarau tätig. Zuletzt arbeitete er nach Engagements in der 2. und 3. deutschen Bundesliga in seiner Heimat.

Xamax liegt nach sechs Challenge-League-Runden punktelos am Tabellenende. Am Samstag unterlagen die Neuenburger auswärts nach 1:0-Führung zur Pause Bellinzona noch mit 1:3.

Quelle: sda
veröffentlicht: 29. August 2022 12:05
aktualisiert: 29. August 2022 12:05