Zweiter Tabellenplatz

Sieg für die Espen: Der FC St.Gallen schickt Servette mit einer 3:0-Klatsche heim

05.02.2023, 01:16 Uhr
· Online seit 04.02.2023, 20:10 Uhr
Der FC St.Gallen gewinnt 3:0 gegen Servette und ist damit zumindest vorübergehend der erste YB-Verfolger. Knapp 15'000 Zuschauer kamen am Samstagabend in den Kybunpark. Die Partie gibt es im Ticker zum Nachlesen.
Anzeige

Die entscheidenden Szenen des Spiels am Samstagabend ereigneten sich zwischen der 33. und 39. Minute. Erst wurde Servette ein Penalty zugesprochen, nachdem Leonidas Stergiou der Ball aus kurzer Distanz an den Arm gesprungen war. Derek Kutesa konnte die goldene Chance auf den Ausgleich jedoch nicht nutzen. Er scheiterte mit seinem Schuss an St.Gallens Torhüter Lawrence Ati Zigi.

Kurz danach kamen die Espen nach einem ungestümen Einsteigen von Servette-Goalie Jérémy Frick ebenfalls zu einem Penalty. Jérémy Guillemenot entschied das Duell der Namensvetter zu seinen Gunsten.

Somit hiess es für die St.Galler statt 1:1 plötzlich 2:0. Unmittelbar vor der Pause wären die Genfer dann aus dem Spiel heraus doch noch fast zum Anschlusstreffer gekommen: Bei Timothé Cognats Schuss stand aber zum Glück ein Mitspieler in der Nähe von St.Gallens Goalie, was als Offside gewertet wurde.

Da es offensichtlich nicht der Abend der Genfer war, passte es auch ins Bild, dass Boris Cespedes in der 64. Minute mit der zweiten Gelben Karte vom Platz geschickt wurde.

In der Folge bekundete St.Gallen kaum Mühe, den Vorsprung zu verteidigen respektive dank Willem Geubbels' erstem Super-League-Tor sogar auszubauen. Dabei blieb der FCSG nach 15 Spielen erstmals wieder ohne Gegentor.

Durch den Sieg erobert St.Gallen den zweiten Platz in der Tabelle.

Die Partie zum Nachlesen:

veröffentlicht: 4. Februar 2023 20:10
aktualisiert: 5. Februar 2023 01:16
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige