Spaniens Nationaltrainer wechselt zu Real Madrid

12.06.2018, 17:30 Uhr
· Online seit 12.06.2018, 17:10 Uhr
Real Madrid findet den Nachfolger für den abgetretenen Zinédine Zidane. Der spanische Nationalcoach Julen Lopetegui wechselt nach der WM zum Champions-League-Sieger. Real Madrid bestätigte, dass Lopetegui einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat.
Anzeige

Der 51-jährige frühere Goalie trainierte verschiedene Junioren-Nationalteams Spaniens und den FC Porto, bevor er 2016 Coach der A-Nationalmannschaft wurde. In den kommenden Wochen wird er versuchen, die Spanier zum zweiten WM-Titel zu führen.

Zidane hatte nach dem gewonnenen Champions-League-Final gegen Liverpool überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben.

veröffentlicht: 12. Juni 2018 17:10
aktualisiert: 12. Juni 2018 17:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige