Premier League

Spiel von Manchester United wegen Corona verschoben

· Online seit 14.12.2021, 07:40 Uhr
Aufgrund mehrerer Coronavirus-Fälle bei Spielern und Betreuern wird Manchester Uniteds Meisterschaftsspiel vom Dienstagabend verschoben.
Anzeige

Die Partie beim FC Brentford in London werde nachgeholt, der Termin sei aber noch offen, teilte die Premier League mit.

Die Verschiebung sei das Ergebnis von «Empfehlungen medizinischer Experten aufgrund der aussergewöhnlichen Umstände eines Corona-Ausbruchs» bei Manchester United. Zuvor hatte der Klub des neuen Trainers Ralf Rangnick die vorläufige Schliessung des Trainingsgelände für zunächst 24 Stunden bekanntgegeben.

Die Liga hatte am Montag die Saison-Rekordzahl von 42 neuen Corona-Fällen in der höchsten Spielklasse gemeldet. Vom 6. bis zum 12. Dezember waren 3805 Spieler und Mitarbeiter getestet worden. In der Woche zuvor waren es bei 3154 Tests zwölf positive Testergebnisse gewesen. Am Sonntag war das Spiel zwischen Tottenham Hotspur und Brighton wegen zahlreicher Infektionen bei den Spurs abgesagt worden.

veröffentlicht: 14. Dezember 2021 07:40
aktualisiert: 14. Dezember 2021 07:40
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige