Thomas Müller über Jogi Löw: «Das macht mich sauer»

06.03.2019, 21:16 Uhr
· Online seit 06.03.2019, 20:13 Uhr
Am Tag nach dem Entscheid von Bundestrainer Joachim Löw, künftig auf die Dienste eines Bayern-Trios zu verzichten, reagiert Thomas Müller «sauer» auf seine Ausmusterung aus dem deutschen Nationalteam.
Anzeige

«Kein Verständnis habe ich vor allem für diese suggerierte Endgültigkeit der Entscheidung», sagte Müller in einem auf seinem Instagram-Account verbreiteten Video. «Mats, Jérôme und ich sind immer noch in der Lage, auf Topniveau Fussball zu spielen.»

Bundestrainer Löw hatte am Dienstag erklärt, künftig auf Müller sowie die Verteidiger Jérôme Boateng und Mats Hummels verzichten zu wollen.

Ein Bundestrainer müsse sportliche Entscheide treffen, das stelle er auch überhaupt nicht infrage, sagte Müller. «Allerdings: Je länger ich drüber nachdenke, macht mich die Art und Weise, wie das Ganze abgelaufen ist, einfach sauer.»

Wenn es kurz, nachdem das Bayern-Trio von Löws Entscheid erfahren habe, vorgefertigte Statements des DFB gebe, «dann ist das einfach aus meiner Sicht kein guter Stil und hat mit Wertschätzung eben dann auch nichts zu tun». Er sei immer stolz gewesen, das DFB-Trikot zu tragen und 100 Länderspiele für Deutschland gemacht zu haben.

veröffentlicht: 6. März 2019 20:13
aktualisiert: 6. März 2019 21:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige