Arbon

Thurgauer Fussballclub AS Scintilla wird gesperrt

31.10.2019, 08:11 Uhr
· Online seit 30.10.2019, 19:52 Uhr
Der Ostschweizer Fussballverband hat den AS Scintilla vorläufig vom Wettspielbetrieb suspendiert. Dies nachdem der Arboner Verein beim 4.-Liga-Spiel gegen den USV Eschen-Mauren eine Schlägerei angezettelt hatte.
Anzeige

Nachdem es vergangenen Freitag bei einem 4.-Liga-Spiel zwischen dem AS Scintilla und dem USV Eschen-Mauren zu einer Schlägerei gekommen ist (FM1Today berichtete), hat der Ostschweizer Fussballverband die Konsequenzen gezogen.

«Die Wettspielkommission hat entscheiden, vorläufig beide Mannschaften vom Wettspielbetrieb zu suspendieren», sagt Präsident Stephan Häuselmann gegenüber tagblatt.ch. «Es laufen weitere Untersuchungen.»

Die Entschuldigung des Präsidenten vom AS Scintilla hat wohl nichts genützt. Er veröffentlichte kurz zuvor diese Zeilen: «Wir bedauern unser Handeln am besagten Tag und entschuldigen uns beim OFV sowie beim USV Eschen-Mauren.» Sie seien sich absolut im Klaren, dass Gewalt auf dem Platz nichts verloren hätte. 

(red.)

veröffentlicht: 30. Oktober 2019 19:52
aktualisiert: 31. Oktober 2019 08:11
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige