Niederlande

Torhüter Onana wegen Dopings ein Jahr gesperrt

05.02.2021, 13:32 Uhr
· Online seit 05.02.2021, 13:29 Uhr
Dopingfall bei Ajax Amsterdam: Die UEFA hat den kamerunischen Torhüter André Onana vom Leader der niederländischen Meisterschaft wegen Dopings für ein Jahr gesperrt.
Anzeige

Ajax legte Beschwerde gegen den Entscheid ein. Der Keeper habe sich an dem Tag unwohl gefühlt und dann versehentlich ein Medikament seiner Frau eingenommen, erklärte der Klub. Auch die UEFA erkannte nach Darstellung des Vereins, dass Onana nicht absichtlich gehandelt hat. Ein Sportler habe aber immer die Pflicht, dafür zu sorgen, dass er keine verbotenen Mittel einnehme.

Onana war zuletzt in diversen Medien als möglicher Konkurrent von Roman Bürki bei Borussia Dortmund gehandelt worden.

veröffentlicht: 5. Februar 2021 13:29
aktualisiert: 5. Februar 2021 13:32
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige