Fussball

Trainer Stéphane Henchoz verlässt den FC Sion

03.11.2019, 11:54 Uhr
· Online seit 03.11.2019, 11:18 Uhr
Stéphane Henchoz ist nicht mehr Trainer des FC Sion. Der Freiburger reichte am Sonntagmorgen nach der 0:3-Niederlage am Vorabend in St. Gallen seine Demission ein. Die Nachfolge ist noch nicht geklärt.
Anzeige

Eine Serie schlechter Resultate und schwacher Auftritte haben Stéphane Henchoz den Job gekostet. Der blutleere Auftritt gegen St.Gallen dürfte sein Schicksal besiegelt haben. Der Ex-Internationale hatte Ende der vergangenen Saison mit Neuchâtel Xamax in extremis den Super-League-Erhalt geschafft, ehe er ins Wallis wechselte.

Der 45-Jährige verzeichnete einen tollen Start, der FC Sion lag kurzfristig sogar an der Tabellenspitze. Nach einer Serie von fünf Niederlage und einem Unentschieden zählte dies im schnelllebigen Fussballgeschäft nicht mehr viel.

Es ist wahrscheinlich, dass Christian Zermatten, der technische Koordinator des Klubs, am kommenden Sonntag in Zürich an der Seitenlinie stehen wird. Danach dürfte in der Länderspielpause eine definitive Lösung gefunden werden.

veröffentlicht: 3. November 2019 11:18
aktualisiert: 3. November 2019 11:54
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige