Bundesliga

Transfer von Werner zu Chelsea perfekt

18. Juni 2020, 11:34 Uhr
Timo Werner wechselt von RB Leipzig zu Chelsea in die Premier League.
© KEYSTONE/EPA/ALEXANDER HASSENSTEIN / POOL
Timo Werner (24) wechselt auf die kommende Saison hin von RB Leipzig zu Chelsea.

Der deutsche Nationalstürmer zog trotz eines Vertrags bis 2023 seine Ausstiegsklausel. Mit 53 Millionen Euro Ablöse ist er der zweitteuerste Transfer in der Klubgeschichte von Leipzig nach dem 60-Millionen-Transfer 2018 von Naby Keita zu Liverpool.

Finanziell verbessert sich Werner noch einmal enorm. Für den erhaltenen Fünfjahresvertrag beim Klub des russischen Oligarchen Roman Abramowitsch soll Werner pro Jahr mehr als zehn Millionen Euro kassieren, berichtete die «Bild».

Quelle: sda
veröffentlicht: 18. Juni 2020 11:30
aktualisiert: 18. Juni 2020 11:34