Bundesliga

Trotz Embolos Tor verliert Mönchengladbach die Tabellenführung

15.12.2019, 20:22 Uhr
· Online seit 15.12.2019, 20:10 Uhr
Das sechste Saisontor von Breel Embolo reicht Borussia Mönchengladbach nicht zu Punkten. Durch das 1:2 in Wolfsburg verlieren die Gladbacher die Tabellenführung an den RB Leipzig.
Anzeige

Es war keine gute Woche für Borussia Mönchengladbach: Drei Tage nach dem bitteren Ausscheiden in der Europa League musste die Mannschaft von Marco Rose die Tabellenführung in der Bundesliga an den RB Leipzig abgeben. Maximilian Arnold erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer für die stark aufspielenden Wolfsburger.

Auf die erste Führung von Wolfsburg konnte Mönchengladbach, das auf den gesperrten Denis Zakaria verzichten musste, noch unmittelbar reagieren. Keine zwei Minuten nach dem Treffer von Xaver Schlager schlug Breel Embolo in der 15. Minute zurück. Der Schweizer Internationale erzielte volley mit dem Innenrist seinen sechsten Saisontreffer. Damit hat er schon nach 15 Runden eine bessere Torausbeute als in den letzten vier Saisons.

Eintracht Frankfurt hat in der Europa League mit etwas Glück die Gruppenphase überstanden. Ansonsten gab es in den letzten anderthalb Monaten kaum gute News von der Mannschaft von Adi Hütter. Seit dem phänomenalen 5:1 gegen Bayern München, das Niko Kovac den Trainerposten beim Rekordmeister gekostet hatte, holte die Eintracht nur noch einen Punkt. Am Sonntag setzte es bei Schalke eine 0:1-Niederlage ab.

Der Belgier Benito Raman erzielte in der der 53. Minute den Treffer, den die Schalker in den letzten rund 25 Minuten mit einem Spieler weniger verteidigten. Goalie Alexander Nübel kassierte einen Platzverweis für ein brutales Foul an den auf ihn zustürmenden Mijat Gacinovic. Der serbische Mittelfeldspieler musste daraufhin ausgewechselt werden.

veröffentlicht: 15. Dezember 2019 20:10
aktualisiert: 15. Dezember 2019 20:22
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige