Anzeige
EM 2020

UEFA nominiert Schweizer Duo für EM

11. Mai 2021, 17:39 Uhr
Sandro Schärer kennt die grosse Bühne der Champions League bereits. Nun wird er an der EM als viertel Offizieller im Einsatz stehen
© KEYSTONE/EPA EFE/ALBERTO ESTEVEZ
Der Schweizer Spitzendschiedsrichter Sandro Schärer ist vom europäischen Fussballverband UEFA als vierter Offizieller für die im Sommer stattfindende Europameisterschaft nominiert worden.

Mit Stéphane De Almeida, der als Ersatz-Assistent an die EM reisen kann, gehört ein zweiter Schweizer Vertreter den «Support Match Officials» der UEFA an. Damit sind elf Jahre nach Massimo Busaccas Aufgebot für die WM 2010 wieder Schweizer Offizielle für ein grosses Turnier gemeldet.

Mit der Bernerin Esther Staubli und ihrer Assistentin Susanne Küng erhielt derweil ein Schweizer Duo auch ein Aufgebot für die Olympischen Spiele in Tokio.

Quelle: sda
veröffentlicht: 11. Mai 2021 17:35
aktualisiert: 11. Mai 2021 17:39