Bundesliga

Union Berlin nach drei Siegen bezwungen

30.11.2019, 07:36 Uhr
· Online seit 29.11.2019, 22:40 Uhr
Union Berlin, die Überraschung der Bundesliga, muss sich nach drei Siegen in Serie wieder bezwingen lassen. Schalke erzielt das Siegestor zum 2:1 im Heimspiel gegen die Berliner erst nach 86 Minuten.
Anzeige

Mit vier Siegen war Aufsteiger Union zusammen mit Hoffenheim das erfolgreichste Bundesliga-Team der vorangegangenen fünf Runden gewesen. Auch vor dem der Spitzengruppe angehörenden Schalke zeigte die namenlose Mannschaft von Trainer Urs Fischer keinen Respekt.

Bis Schalke zum zweiten Mal in Führung ging, hatten die Berliner mehr und die besseren Torchancen. Allein der schwedische Stürmer Sebastian Andersson konnte drei hochkarätige Möglichkeiten nicht verwerten. Den zeitweiligen Ausgleich für Union Berlin erzielte der Däne Marcus Ingvartsen nach 36 Minuten mit einem - allerdings umstrittenen - Foulpenalty.

 

veröffentlicht: 29. November 2019 22:40
aktualisiert: 30. November 2019 07:36
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige