Super League

Verbesserter FC Zürich verliert in Lugano

23.07.2020, 06:17 Uhr
· Online seit 22.07.2020, 22:40 Uhr
Das lange Zeit klar dominierende Lugano hätte in der ersten Halbzeit deutlicher in Führung gehen können als 1:0. Für den Treffer brauchte es einen Schlenzer von Olivier Custodio aus fast 30 Metern nach einem ungenügend abgewehrten Corner.
Anzeige

Eine der Fragen vor dem Spiel war, ob sich der FC Zürich nach dem zehntägigen Trainingsverbot etwas vorteilhafter präsentieren würde als beim 0:5 gegen die Young Boys vom letzten Samstag. Der Auftritt war tatsächlich weitaus besser, aber die potentielle Leistungsfähigkeit dürfte noch längst nicht erreicht sein. In der zweiten Hälfte war der Auftritt der Zürcher gefällig. Benjamin Kololli hatte kurz nach der Pause mit einem Pfostenschuss Pech, und abermals Kololli zwang Luganos Goalie Noam Baumann zu einer hervorragenden Parade.

Die Zürcher müssen weiter arbeiten, wenn sie am Samstagabend daheim den vierten Sieg im vierten Duell mit St. Gallen einfahren wollen.

veröffentlicht: 22. Juli 2020 22:40
aktualisiert: 23. Juli 2020 06:17
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige