Villas-Boas übernimmt Olympique Marseille

28.05.2019, 16:46 Uhr
· Online seit 28.05.2019, 16:30 Uhr
André Villas-Boas ist neuer Trainer von Olympique Marseille. Der 41-jährige Portugiese erhielt einen Zweijahresvertrag. Er tritt die Nachfolge des Franzosen Rudi Garcia an.
Anzeige

Villas-Boas trainierte schon die renommierten Klubs von Porto, Chelsea, Tottenham sowie Zenit St.Petersburg. Er war die letzten eineinhalb Jahre aber ohne Job.

Marseille war in der letzten Saison noch Europa-League-Finalist. In der abgelaufenen Saison schieden die Südfranzosen in allen Cup-Wettbewerben aber früh aus und verpassten in der Ligue 1 einen Europacup-Platz. Deshalb erfolgte die Trennung von Garcia, der noch im letzten Herbst eine Vertragsverlängerung bis 2021 erhalten hatte.

veröffentlicht: 28. Mai 2019 16:30
aktualisiert: 28. Mai 2019 16:46
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige