Fussball-Pokale

Wer hat den Grössten?

10. Juni 2022, 16:13 Uhr
Der tansanische Fussballverband hat seit kurzem einen sehr grossen… Pokal. Doch wie schneiden die Top-Ligen Europas und die Schweiz mit ihren Pokalen ab? FM1Today macht den Grössencheck.

Am Donnerstag hat der tansanische Fussballverband seinen neuen Meisterpokal präsentiert. Die Trophäe, die ein wenig an eine umgekehrte Rakete erinnert, ist nicht gerade klein. Das warf auf der Redaktion die Frage auf: Wer hat den Grössten?

Diese Frage zu beantworten, ist gar nicht so einfach. Aus diesem Grund beschränkt sich dieses Ranking auf die allseits bekannten Pokale. Den grössten gibt es im Mutterland des Fussballs. Der englische Meister darf ein 104 Zentimeter grosses und über 25 Kilogramm schweres Pokalungetüm in die Höhe stemmen.

Den kleinsten hat jeweils der Weltmeister. Aber: Wer ganz oben steht, der muss nichts kompensieren.

Welche Pokale es sonst noch ins Ranking geschafft haben und wie die Schweiz im Grössenvergleich abschneidet, erfährst du oben in der Galerie.

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 10. Juni 2022 18:21
aktualisiert: 10. Juni 2022 18:21
Anzeige