Wer sie vorne nicht macht...

· Online seit 12.05.2019, 13:27 Uhr
Ein Spieler des VW-Konzern wird gebüsst, weil er mit einem Mercedes posiert. Wirklich schon geschehen. Wir haben ein paar Kuriositäten aus der Fussball-Welt zusammengetragen. Schaffst du das Quiz dazu?
René Rödiger
Anzeige

Der Fussball schreibt manchmal komische Geschichten. Der Spieler mit dem Mercedes auf Instagram war übrigens Nicklas Bendtner. Eine Busse dürfte den Mercedes-Besitzer aber kaum wirklich schmerzen.

Ein bisschen peinlicher ist die Auto-Geschichte vom Dezember 2015. Als Bielefeld mal wieder trostlosen Fussball gegen St.Pauli zeigte, skandierten die Fans plötzlich den Namen des damaligen TV-Experten und ehemaligen Trainers Peter Neururer. Wollten sie ihn als Trainer? Nein, die Sache ist viel einfacher: Auf der Stadion-Leinwand wurde das Kennzeichen eines Autos eingeblendet, das falsch parkiert worden war. Und die Fans erkannten das Fahrzeug Neururers – der seinen Kommentatorenposten verlassen musste, um das Auto umzuparkieren.

Wer sich bei solchen Geschichten sattelfest fühlt, besteht auch unser Quiz. Aber aufgepasst: Es hat auch einige «richtige» Fussball-Nerd-Fragen drin.

veröffentlicht: 12. Mai 2019 13:27
aktualisiert: 12. Mai 2019 13:27
Quelle: rr

Anzeige
Anzeige