Deutschland

Wolfsburg verpflichtet Kohfeldt als Trainer

26.10.2021, 19:34 Uhr
· Online seit 26.10.2021, 18:24 Uhr
Der neue Trainer der Schweizer Renato Steffen und Kevin Mbabu beim Bundesligisten VfL Wolfsburg heisst Florian Kohfeldt.
Anzeige

Der 39-Jährige erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2023, wie der Verein mitteilte. Er wird Nachfolger von Mark van Bommel, der am Sonntag nach der vierten Niederlage in Serie in einem Pflichtspiel entlassen worden ist.

Wolfsburg ist für Kohfeldt die zweite Station in der Bundesliga nach Werder Bremen. Bei den Norddeutschen, bei denen er zuvor als Jugendtrainer und Assistent gearbeitet hatte, war er von Ende Oktober 2017 bis Mitte Mai 2021 Cheftrainer. Seither war er ohne Job.

veröffentlicht: 26. Oktober 2021 18:24
aktualisiert: 26. Oktober 2021 19:34
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige