Nationalmannschaft

Xhaka und Akanji färben sich die Haare blond

14.06.2021, 17:20 Uhr
· Online seit 14.06.2021, 13:40 Uhr
Die Schweizer Nationalmannschaft hat vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Italien offenbar zwei neue Spieler erhalten. Oder doch nicht?

Quelle: CH Media Video Unit

Anzeige

Am Montag standen im Training in Rom im Stadio «Tre Fontane» jedenfalls zwei blonde Spieler auf dem Platz, die bisher nicht dabei gewesen waren. Nach kurzer Verwirrung wurde die Sache aber geklärt: Granit Xhaka und Manuel Akanji hatten sich am Sonntag die Haare blond färben lassen.

Wie der SFV-Kommunikationschef Adrian Arnold erklärte, habe ein Coiffeur am Tag nach dem 1:1 gegen Wales im Römer Hotel mehreren Schweizer Spielern die Haare geschnitten. «Granit Xhaka und Manuel Akanji haben sich blond färben lassen, bei Nico Elvedi gab es ein paar blonde Strähnen.» Der Coiffeur habe selbstverständlich einen PCR-Test vorgelegt und alle Corona-Schutzmassnahmen beachtet, so Arnold.

Stellt sich bloss die Frage nach dem Warum. Arnold: «Die Spieler wollten offenbar ein Zeichen setzen.» Bleibt zu hoffen, dass Xhaka & Co. gegen Italien nicht bloss wegen neuer Frisur und neuer Haarfarbe auffallen.

Und, was meinst du? Cooler neuer Look oder sollte er sich besser auf den Sport konzentrieren? Schreib es in die Kommentare!

veröffentlicht: 14. Juni 2021 13:40
aktualisiert: 14. Juni 2021 17:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige