Deutschland

Yann Sommer würde Vertrag in Gladbach verlängern

25.10.2021, 10:05 Uhr
· Online seit 25.10.2021, 10:00 Uhr
Yann Sommer ist bei Borussia Mönchengladbach eine feste Grösse. Im Interview mit dem «Kicker» spricht der Schweizer Nationalgoalie über seine Zukunft beim Bundesligisten.
Anzeige

Der Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer würde auch nach Ablauf seines bis im Sommer 2023 datierten Vertrages gerne bei Borussia Mönchengladbach bleiben. «Ich spiele meine achte Saison in Gladbach. Ich habe viel erlebt in den vergangenen Jahren, wie der Klub gewachsen ist, auch in Bezug auf die Infrastruktur, wie personelle Umbrüche bewältigt wurden. Also: Ja, es kann gerne über 2023 hinausgehen», sagte der 32-Jährige im Interview mit dem Fachmagazin «Kicker».

«Es ist nicht selbstverständlich, über eine so lange Zeit einen Stammplatz bei einem so ambitionierten Verein innezuhaben und erfolgreich Fussball spielen zu dürfen. Für mich ist Borussia einfach ein super Klub», ergänzte Sommer, der 2014 vom FC Basel zu den Fohlen gewechselt war. Vertragsgespräche mit Gladbachs Manager Max Eberl gab es noch nicht, Sommer sieht das Thema gelassen. «Ich bin glücklich, dass mein Vertrag noch eineinhalb Jahre läuft, und bin da ganz entspannt.»

Nach einem harzigen Saisonstart mit nur drei Siegen aus den ersten neun Bundesliga-Spielen ist Sommer am Mittwoch im Cup gefordert, denn es wartet in der 2. Runde Bayern München. «Trauen wir uns am Mittwoch etwas zu, sehe ich uns absolut nicht chancenlos. Auch wenn der FC Bayern aktuell wieder in grossartiger Verfassung ist.»

veröffentlicht: 25. Oktober 2021 10:00
aktualisiert: 25. Oktober 2021 10:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige