Zürich - Xamax 1:1

Zürich und Xamax treten noch immer an Ort

22.02.2020, 21:21 Uhr
· Online seit 22.02.2020, 21:15 Uhr
In einem ereignisarmen Spiel trennen sich der FC Zürich und Neuchâtel Xamax 1:1. Die Tore erzielen Marcin Oss für die Neuenburger (5.) sowie Blaz Kramer für den FCZ (26.).
Anzeige

FC Zürich: 0 Siege. Neuchâtel Xamax: 1 Sieg. Aufgrund dieser Bilanz der ersten Rückrundenspiele konnte man im Letzigrund wohl nicht auf eine gute Partie hoffen. Und die beiden Teams erfüllten die Erwartungen. Zürich gegen Xamax bot schwache Unterhaltung, wenige spielerische Akzente - und am Ende ein 1:1 und damit nicht einmal einen Sieger.

Einem Erfolg kam der FCZ etwas näher. Zum Beispiel, als ein Abschluss von Blaz Kramer kurz vor der Linie gestoppt wurde (70.). Oder als ein Heber von Simon Sohm knapp über das Tor flog (92.).

Doch letztlich war das Remis gerecht. Und vielleicht sehen die beiden Trainer auch positive Ansätze. Beim FCZ können sie darauf verweisen, dass sie diesmal nach dem frühen Rückstand durch Xamax-Verteidiger Marcin Oss anders als gegen Basel (0:4) und Servette (1:4) nicht einbrachen und dank Kramers Tor immerhin zum Ausgleich kamen.

Bei Xamax dürfen sie sich freuen, dass sie in der Rückrunde zumindest auswärts auch nach dem dritten Spiel noch ungeschlagen sind.

veröffentlicht: 22. Februar 2020 21:15
aktualisiert: 22. Februar 2020 21:21
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige