Bundesliga

Zweiter Sieg in Serie von Augsburg

24.11.2019, 20:20 Uhr
· Online seit 24.11.2019, 20:20 Uhr
Augsburg kommt in der Bundesliga zum zweiten Sieg in Folge. Auf das 1:0 gegen Paderborn lässt die Mannschaft des Wallisers Martin Schmidt einen überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen Hertha Berlin folgen.
Anzeige

Kurz vor Ablauf der ersten halben Stunde kam es zur entscheidenden Aktion der Partie: Herthas Goalie Rune Jarstein ermöglichte mit einen misslungenen Ballkontrolle das 2:0 von Sergio Cordova und kassierte nach Intervention des VAR auch noch die Rote Karte für seinen ungestümen Rettungsversuch nach dem Fehler. Danach hatte Augsburg, das wie schon gegen Paderborn ohne Stephan Lichtsteiner spielte, keine Mühe seinen 50. Sieg in der Bundesliga einzufahren.

Schmidt hat sein Team mit den zwei Siegen in Serie etwas von der Abstiegszone weggebracht. Herthas Ante Covic muss hingegen nach vier Niederlagen in Folge um seinen Job bangen. Am kommenden Samstag spielen die Berliner gegen Dortmund.

Achim Beierlorzer erlebte einen perfekten Einstand als Trainer von Mainz. Der nach einem 1:2 gegen Hoffenheim in Köln vor zwei Wochen entlassene Beierlorzer feierte mit seiner neuen Mannschaft einen 5:1-Erfolg - bei Hoffenheim. In Unterzahl machten die Mainzer in der zweiten Halbzeit aus einem 1:0 ein 5:1. Der ehemalige Basler Jean-Paul Boëtius bereitete das 3:0 vor und erzielte das 4:1 nach einem Solo selber.

 

veröffentlicht: 24. November 2019 20:20
aktualisiert: 24. November 2019 20:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige