GC-Goalie Joël Mall fällt lange aus

14.09.2015, 15:09 Uhr
· Online seit 14.09.2015, 14:45 Uhr
Schlechte Nachrichten für die Grasshoppers: Die Zürcher müssen für längere Zeit auf ihren Stammgoalie Joël Mall verzichten. Er hat sich an der Hand und an der Niere verletzt.
Anzeige

Der Aargauer musste sich beim Super-League-Spiel am Sonntag in Luzern (3:3) nach einem Luftduell mit FCL-Verteidiger Tomislav Puljic in der 54.Minute verletzt auswechseln lassen. Untersuchungen haben nun gezeigt, dass sich Mall beim Zusammenprall einen Mittelhandbruch des kleinen Fingers an der rechten Hand und einen Teilriss der linken Niere zugezogen hat.

Der GC-Torhüter wird deshalb die nächsten Tage zur stationären Beobachtung im Spital verweilen und muss sich voraussichtlich einer Operation des Mittelhandknochens unterziehen. Der Zeitpunkt dieser Operation ist vom Heilungsverlauf der Niere abhängig. Mall wird mindestens acht Wochen ausfallen.

Der 24-Jährige war auf diese Saison hin vom Super-League-Absteiger Aarau zu GC gewechselt. Bereits zum Ende der vergangene Saison musste der Badener wegen einem Nierenriss eine längere Ruhepause einlegen.

veröffentlicht: 14. September 2015 14:45
aktualisiert: 14. September 2015 15:09
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige