Golf

Geschwächte Albane Valenzuela ausgeschieden

11.10.2020, 12:50 Uhr
· Online seit 11.10.2020, 12:50 Uhr
Die Genfer Profigolferin Albane Valenzuela verpasst in Newtown Square bei Philadelphia am zweiten Majorturnier des Jahres um drei Schläge die Qualifikation für die Finalrunden.
Anzeige

Die 22-Jährige wird seit einiger Zeit von einer Verletzung geplagt. «Seit ein paar Wochen fühle ich mich stark eingeschränkt», sagte sie. Sie spüre Schmerzen vom Hals über die rechte Schulter bis in die Finger.

Schon am Turnier von Anfang Oktober habe sie sich überlegt aufzugeben, und diesmal sei sie wieder nahe daran gewesen, sagte sie nach dem Scheitern an dem mit 4,3 Millionen Dollar dotierten grossen Turnier.

Valenzuela wird sich in den nächsten Tagen von einem Spezialisten in New York untersuchen lassen.

veröffentlicht: 11. Oktober 2020 12:50
aktualisiert: 11. Oktober 2020 12:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige