Glück im Unglück für Martin Fuchs

28.01.2017, 15:10 Uhr
· Online seit 28.01.2017, 12:20 Uhr
Martin Fuchs, am Freitagabend umjubelter Sieger im Grand Prix beim Mercedes-Benz CSI in Zürich, stürzt am Samstagmorgen im Jokerspringen schwer. Mit einem Nasenbeinbruch ging der Unfall glimpflicher aus als zunächst befürchtet.
Anzeige

Fuchs zehnjähriger Wallach Cristo kam am letzten Hindernis ins Straucheln, worauf das Pferd und der junge Zürcher stürzten. Am Boden liegend wurde Fuchs noch vom Huf seines Pferdes im Gesicht getroffen. Der Reiter verlor das Bewusstsein nicht, blutete aber stark. Immerhin verliess er die Arena zu Fuss.

Der 24-Jährige erwägt sogar, am Sonntag beim Weltcupspringen im Sattel von Clooney wieder im Hallenstadion zu reiten.

veröffentlicht: 28. Januar 2017 12:20
aktualisiert: 28. Januar 2017 15:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige