WM-Wette

Glückspilz ergattert «cash-out» im letzten Moment und sahnt ab

· Online seit 19.12.2022, 16:28 Uhr
Hätte Frankreich die Fussball-Weltmeisterschaft gewonnen, so hätte Daniel Forte 557'000 Dollar gewinnen können – mit einem Einsatz von gerade mal 26 Dollar. Der Sportwetter bekam weiche Knie und nahm kurz vor dem Finalspiel eine Auszahlung des Wettbüros an. Im Nachhinein zeigt sich: Er hat alles richtig gemacht.
Anzeige

Vor fast neun Monaten begann die bemerkenswerte Mehrfachwette des US-Amerikaners Daniel Forte. Basketball, Eishockey, Fussball: In sechs Turnieren prophezeite der Sportwetter die korrekte Siegermannschaft. Die Fussball-Weltmeisterschaft war das siebte und letzte Turnier der Mehrfachwette. Falls er den Weltmeister korrekt vorhergesagt hätte, so hätte er 557'000 Dollar gewonnen. Falls sein Tipp falsch gewesen wäre, so hätte er nichts erhalten. Daniel Forte tippte auf Frankreich.

80'000 Dollar abgelehnt

Das Wettbüro, über welches die Wette lief, geriet aufgrund der hohen Gewinnsumme in die Bredouille. Deshalb boten sie dem Wettenden zu Beginn der Weltmeisterschaft 80'000 Dollar als vorzeitige Auszahlung – einen sogenannten «cash-out» –  an. Mit voller Überzeugung lehnte er diesen ab. Fast 70 Prozent der Leserschaft hätte gemäss unserer Umfrage den Deal angenommen. Im Verlaufe des Turniers freute er sich auf Social Media ausdrücklich über die starke Leistung Frankreichs.

Alles oder nichts

Es sollte ein Finalspiel geben, dass das Leben seiner Familie verändern würde. Daniel Forte blieb seiner positiven Haltung gegenüber Frankreich treu, bis kurz vor dem Spiel gegen Argentinien. Das Wettbüro steigerte die Summe der frühzeitigen Auszahlung von 80'000 auf 283'000 Dollar. In diesem Moment schwappte Fortes Euphorie der Glückssträhne über zur Vernunft und er nahm den «cash-out» überglücklich an. Neben Frankreich ging somit auch das Wettbüro als Verlierer aus.

veröffentlicht: 19. Dezember 2022 16:28
aktualisiert: 19. Dezember 2022 16:28
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige