Gönitzer verlängert bis 2020

06.02.2018, 13:03 Uhr
· Online seit 06.02.2018, 12:01 Uhr
Silvan Gönitzer bleibt beim FC St.Gallen. Der 21-jährige Verteidiger hat seinen am Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2020 verlängert.
Sandro Zulian
Anzeige

Gönitzer gehört seit Anfang Juli 2017 zum Kader der Profimannschaft des FCSG. Er hat bislang sechs Spiele für St.Gallen bestritten, dabei gelang im ein Assist.

Der 21-Jährige habe im vergangenen Jahr eine sehr gute Entwicklung genommen, sagt Sportchef Alain Sutter:  «Wir freuen uns, dass er seine Zukunft beim FC St.Gallen sieht. Er hat noch viel Potenzial und wir hoffen, dass er mit uns den nächsten Schritt auf seinem Weg machen wird.»

Unterdessen hat der FC St.Gallen die vakante Position des Konditionstrainers neu besetzt: Manuel Fässler gehört vorerst bis Ende der Saison zum Trainerstaff von Giorgio Contini. Er ersetzt den entlassenen Harry Körner. Der 33-jährige Fässler ist seit der Saison 2015/16 als Konditionstrainer für die Nachwuchsmannschaften von der U16 bis zur U21 inklusive der Partnerschaften bei Future Champs Ostschweiz verantwortlich.

Fakten zu Silvan Gönitzer 
Geburtsdatum:                29.08.1996
Geburtsort:                       Lachen
Grösse:                              1,80 Meter
Nationalität:                     Schweiz

Bisherige Vereine:          FC Weesen, FC Rapperswil-Jona, FC Zürich Jugend, FC St.Gallen 1879

veröffentlicht: 6. Februar 2018 12:01
aktualisiert: 6. Februar 2018 13:03
Quelle: saz/pd

Anzeige
Anzeige