Hesjedal tritt Ende Saison zurück

01.08.2016, 17:41 Uhr
· Online seit 01.08.2016, 17:32 Uhr
Ryder Hesjedal tritt nach 18 Jahren als Radprofi zurück. Der 35-jährige Kanadier kündigte seinen Abschied per Ende Saison an. Hesjedal begann seine Profi-Laufbahn 1999 als Mountainbiker und wechselte 2004 auf die Strasse.
David Scarano
Anzeige

Mit Hesjedal verliert das Trek-Team nach dieser Saison neben dem Schweizer Star Fabian Cancellara einen zweiten erfolgreichen Radrennfahrer.

Hesjedals grösster Erfolg war der Gewinn des Giro d'Italia 2012. Seine beste Platzierung im Gesamtklassement der Tour de France war Platz 5 vor sechs Jahren, zudem gewann er zwei Vuelta-Etappen. Als Mountainbiker wurde Hesjedal 2003 Vize-Weltmeister.

veröffentlicht: 1. August 2016 17:32
aktualisiert: 1. August 2016 17:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige