Heynckes soll wieder Bayern-Trainer werden

05.10.2017, 05:35 Uhr
· Online seit 04.10.2017, 23:55 Uhr
Jupp Heynckes soll nach Informationen der «Bild»-Zeitung neuer Trainer des FC Bayern München werden. Der 72-Jährige soll die Equipe des deutschen Rekordmeisters bis zum Saisonende übernehmen.
Anzeige

Die Meldung verbreitete «Bild» online am späten Mittwochabend. Der Verein war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Heynckes würde bei den Bayern zum vierten Mal als Coach in der Verantwortung stehen. Zwischen 1987 und 1991 führte er die Münchner zweimal zum Meistertitel, 2009 war er für fünf Partien zurückgekehrt. In seiner erfolgreichsten Saison auf der Bank des FC Bayern, 2012/2013, schaffte er mit der Mannschaft das Triple aus Meisterschaft, Cupsieg und Champions League. Danach war er von Pep Guardiola abgelöst worden. Seitdem hatte der Trainer keinen weiteren Verein betreut.

Die Münchner hatten sich in der vergangenen Woche von Trainer Carlo Ancelotti getrennt und zunächst Co-Trainer Willy Sagnol interimsmässig übernehmen lassen. Als aussichtsreichster Kandidat auf die Nachfolge von Ancelotti hatte sich in den letzten Tagen der frühere Coach von Dortmund, Thomas Tuchel, herauskristallisiert.

veröffentlicht: 4. Oktober 2017 23:55
aktualisiert: 5. Oktober 2017 05:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige