Higuain tritt aus der Nati zurück

28.03.2019, 21:35 Uhr
· Online seit 28.03.2019, 20:55 Uhr
Gonzalo Higuain gibt in einem TV-Interview bekannt, dass er nicht mehr für Argentinien spielen wird. Der 31-jährige Stürmer von Chelsea bestritt 75 Länderspiele und erzielte dabei 31 Tore.
Anzeige

Er stand mit Argentinien 2014 im WM-Final (Niederlage gegen Deutschland) und war Teil der Mannschaft, die 2015 und 2016 die Finals der Copa America gegen Chile verlor. Sein erstes Aufgebot erhielt der im französischen Brest geborene Angreifer 2009.

«Meine Zeit in der Nationalmannschaft ist vorbei», sagte Higuain gegenüber «Fox Sports». «Ich habe mich mit Lionel Scaloni (Argentiniens Nationalcoach -Red.) ausgetauscht und ihm meine Sichtweise dargelegt. Jetzt will ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen.»

veröffentlicht: 28. März 2019 20:55
aktualisiert: 28. März 2019 21:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige