Hischier trifft bei erstem Auflaufen im Devils-Trikot

19.09.2017, 06:50 Uhr
· Online seit 19.09.2017, 06:12 Uhr
Kaum auf NHL-Eis, trifft der Walliser Nico Hischier bereits in seinem ersten Testspiel für die New Jersey Devils. Auch Mirco Müller ist bei seiner Premiere für die Devils Torschütze. Der Schweizer Nummer-1-Draft erzielte beim 4:1-Testspielsieg gegen die Washington Capitals in der 56.
Anzeige

Minute das vierte Tor für die Devils. Dabei schnappte sich der 18-Jährige nach einem Missverständnis zweier Washington-Verteidiger einfach die Scheibe im gegnerischen Drittel und brachte den Puck am rechten Pfosten und am Schoner des Goalies vorbei.

Hischier war allerdings nicht der einzige Schweizer, der bei seinem Debüt für New Jersey glänzte. Den 1:1-Ausgleich erzielte in der 21. Minute der Zürcher Verteidiger Mirco Müller, der auf diese Saison hin von den San Jose Sharks an die Ostküste gewechselt war. Auf Seiten Washingtons kam Genève-Servette-Stürmer Damien Riat zu acht Minuten Eiszeit.

veröffentlicht: 19. September 2017 06:12
aktualisiert: 19. September 2017 06:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige