Anzeige

Holt sich der FCSG Buess?

René Rödiger, 1. Juni 2016, 10:41 Uhr
Laut 20minuten.ch soll Roman Buess kurz vor der Vertragsunterzeichnung beim FC St.Gallen sein. Der 23-jährige Stürmer spielte vergangene Saison bei Thun und schoss dort neun Tore.
Sind Alain Wiss und Roman Buess in der nächsten Saison Teamkollegen?
© KEYSTONE/Peter Schneider

Dass der FC St.Gallen auf der Stürmerposition auf der Suche ist, ist nicht wirklich ein Geheimnis. Nun sollen die Espen fündig geworden sein: Roman Buess kommt vom FC Thun in die Ostschweiz. Zumindest schreibt dies 20minuten.ch. Unter Dach und Fach ist der Transfer aber anscheinend noch nicht: «Wir können nichts bestätigen. Es gibt weder eine Einigung noch eine Unterschrift», sagt FCSG-Mediensprecher Daniel Last gegenüber FM1Today.

Buess wechselte vor einem Jahr von Wohlen zu Thun und schoss dort in seiner ersten Super-League-Saison gleich neun Tore. Der FC St.Gallen müsste für Buess eine Ablösesumme bezahlen, der Vertrag des 23-Jährigen mit den Berner Oberländer läuft noch zwei Jahre. Mediensprecher Last bezeichnet den Spieler aber selbst als «interessant» - überrascht wäre demnach niemand, wenn der Transfer demnächst offiziell doch über die Bühne geht.

René Rödiger
Quelle: red./mla
veröffentlicht: 1. Juni 2016 09:57
aktualisiert: 1. Juni 2016 10:41