Hüftoperation und Saisonende für Alistair Brownlee

05.08.2017, 17:38 Uhr
· Online seit 05.08.2017, 17:05 Uhr
Der britische Triathlet Alistair Brownlee muss sich einer Hüftoperation unterziehen. Er beendet damit die Saison vorzeitig. Der zweifache Olympiasieger bekundete schon länger Hüftprobleme, die sich nun im Lauf der letzten Wochen verstärkten.
Anzeige

«Deshalb habe ich mich nun zu einem Eingriff entschieden», betonte Brownlee auf Facebook. Der bisherige Kurzdistanz-Spezialist hatte sich in dieser Saison als Saisonhöhepunkt den Titelgewinn an der 70.3-Ironman-WM in Chattanooga im amerikanischen Bundesstaat Tennessee (10. September) vorgenommen.

Erfolge über die halbe Ironman-Distanz hatte der 29-jährige Engländer bereits an der Challenge Gran Canaria und an den nordamerikanischen Meisterschaften über die 70.3-Ironman-Distanz errungen. Zudem wäre Alistair Brownlee im Fall eines WM-Titelgewinns im September wohl 2018 auf die Langdistanz gewechselt - mit dem Ziel Ironman-WM Hawaii.

veröffentlicht: 5. August 2017 17:05
aktualisiert: 5. August 2017 17:38
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige