Inter Mailand entlässt Trainer Stefano Pioli

10.05.2017, 05:35 Uhr
· Online seit 09.05.2017, 23:03 Uhr
Inter Mailand wechselt ein weiteres Mal den Trainer. Nach nur sechs Monaten und nach zuletzt vier Niederlagen in fünf Spielen ist die Zeit von Stefano Pioli abgelaufen.
Anzeige

Der 51-Jährige wird für die restlichen drei Spiele durch Nachwuchstrainer Stefano Vecchi ersetzt. Dieser war bereits im November für ein Spiel eingesprungen, nachdem der Holländer Frank de Boer nach bloss elf Wochen entlassen worden war. Die Saisonvorbereitung im Sommer hatte einst noch Roberto Mancini angefangen.

Drei Runden vor dem Saisonende ist Inter Mailand in der Serie A nur auf Platz 7 klassiert - drei Punkte hinter Stadtrivale Milan, der als Sechster gerade noch einen Europa-League-Platz belegt.

Die Leistungen von Inter sind in dieser Saison umso kläglicher, da die chinesischen Investoren im Sommer rund 100 Millionen Euro investierten und Spieler wie den portugiesischen Europameister João Mario, den italienischen Internationalen Antonio Candreva oder den brasilianischen Olympiasieger Gabriel Barbosa verpflichteten.

veröffentlicht: 9. Mai 2017 23:03
aktualisiert: 10. Mai 2017 05:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige