FC St.Gallen

Interesse aus Deutschland: Quintillà vor dem Absprung?

06.10.2020, 16:33 Uhr
· Online seit 05.10.2020, 15:09 Uhr
Der Neo-Captain des FCSG, Jordi Quintillà, soll sich mit dem SC Paderborn aus der zweiten deutschen Bundesliga einig sein. Der FC St.Gallen ist aber nicht bereit, den Leistungsträger ziehen zu lassen.
Anzeige

Jordi Quintillà habe dem FC St.Gallen mitgeteilt, dass er seinen 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde, berichtet das «St.Galler Tagblatt» mit Verweis auf «transfermarkt.ch». Wollen die St.Galler also noch eine Ablösesumme für den defensiven Mittelfeldspieler erhalten, müssen sie ihn jetzt oder im Winter-Transferfenster verkaufen.

St.Gallen stellt sich quer

Nachdem die St.Galler bereits wichtige Stammkräfte wie Ermedin Demirović (SC Freiburg), Cedric Itten (Glasgow Rangers) oder Silvan Hefti (YB) verloren haben, sind die Ostschweizer nicht gewillt, den neuen Co-Captain abzugeben.

Quintillà ist immens wichtig für das Team von Peter Zeidler, in der vergangenen Saison trug er 18 Skorerpunkte zur hervorragenden St.Galler Saison bei. Auch am Wochenende beim 1:0-Sieg über Servette Genf überzeugte der Spanier und bereitete unter anderem den Siegtreffer mit einem präzisen Freistoss vor.

Transferfenster schliesst heute Montag

Sollte Quintillà tatsächlich noch wechseln, handelt es sich um einen Last-Minute-Abgang – der Transfermarkt schliesst heute Montag um 18 Uhr. Der FC St.Gallen will zu den Gerüchten auf Anfrage von FM1Today keine Stellung nehmen. «Wir kommentieren Transfergerüchte grundsätzlich nicht», sagt Mediensprecher David Gadze.

(red.)

veröffentlicht: 5. Oktober 2020 15:09
aktualisiert: 6. Oktober 2020 16:33
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige