Handball

Islands Legende Sigurdsson zurückgetreten

30.04.2020, 10:06 Uhr
· Online seit 30.04.2020, 09:45 Uhr
Nach einem Vierteljahrhundert als Aktiver beendet Islands Handball-Superstar Gudjon Valur Sigurdsson seine erfolgreiche Karriere im Alter von 40 Jahren.
Anzeige

Der linke Flügel spielte 21 Jahre für Islands Nationalteam. Auf Klubebene wirkte er zuletzt bei Paris Saint-Germain. Der Klub wurde nach dem Saisonabbruch wegen der Corona-Krise zum Meister erklärt.

Sigurdsson, der 2008 mit Island in Peking Olympia-Silber gewann, gewann auch Titel in seiner Heimat sowie in Spanien, Dänemark und Deutschland. Dort gewann er 2017 mit den Rhein-Neckar Löwen und damit als Teamkollege von Andy Schmid die Meisterschaft. Zudem triumphierte Sigurdsson 2015 mit dem FC Barcelona in der Champions League.

veröffentlicht: 30. April 2020 09:45
aktualisiert: 30. April 2020 10:06
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige