Ivorischer Internationaler Boka zu Sion

12.07.2016, 19:10 Uhr
· Online seit 12.07.2016, 12:00 Uhr
Der FC Sion verpflichtet den ivorischen Linksverteidiger Arthur Boka vom FC Malaga für eine Saison. In der abgelaufenen Saison kam der 33-jährige Afrikaner bei Malaga zu 14 Einsätzen in der Primera Division.
Anzeige

Für die Elfenbeinküste hat er 68 Länderspiele bestritten, darunter sieben Partien an den WM-Endrunden 2006, 2010 und 2014.

2007 wurde er zusammen mit Marco Streller und Ludovic Magnin deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart, für den er in 8 Jahren 154 Bundesliga-Partien absolvierte. Zuvor stand er bei Racing Strassbourg in der Ligue 1 unter Vertrag.

Weiter gaben die Walliser den Transfer des 21-jährigen Brasilianers Paulo Ricardo bekannt. Der Innenverteidiger kommt vom FC Santos leihweise für ein Jahr. In der letzten Saison hat er für den «Pele-Klub» elf Spiele in der brasilianischen Serie A absolviert. Paulo Ricardo kann auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

veröffentlicht: 12. Juli 2016 12:00
aktualisiert: 12. Juli 2016 19:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige