Janka fällt mit Kreuzbandriss aus

24.10.2017, 16:50 Uhr
· Online seit 24.10.2017, 16:13 Uhr
Hiobsbotschaft aus dem Trainingslager der Schweizer Alpinen: Der Bündner Carlo Janka erlitt beim Riesenslalom-Training auf der Diavolezza einen Kreuzbandriss im rechten Knie. Janka, der Riesenslalom-Olympiasieger von 2010, will die Verletzung konservativ behandeln lassen.
Anzeige

Was das für den kommenden Winter bedeutet, lässt sich noch nicht genau absehen.

Bei einer Operation würde Janka auf jeden Fall für die Olympia-Saison ausfallen. Der Bündner aber erlitt eine sogenannt isolierte Ruptur, die nicht zwingend operativ versorgt werden muss. Die Seitenbänder und der Meniskus blieben intakt.

Die Saison abschreiben will Janka deshalb noch nicht: «Die Ruptur ist natürlich ein Rückschlag.» Doch nun wird der Bündner, der vor einer Woche 31 Jahre alt geworden ist, mit einer intensiven Rehabilitation starten.

veröffentlicht: 24. Oktober 2017 16:13
aktualisiert: 24. Oktober 2017 16:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige