Janka lässt Riesenslalom von Adelboden aus

03.01.2017, 11:10 Uhr
· Online seit 03.01.2017, 11:00 Uhr
Carlo Janka verzichtet mit Blick auf die Heim-WM im Februar auf den Start am Weltcup-Riesenslalom in Adelboden am Wochenende.
Anzeige

Janka nutzt die nächsten Tage für ein gezieltes Aufbautraining und eine Ruhephase vor den kommenden Rennen im Januar und der folgenden Heim-WM im Februar. Der 30-jährige Bündner hat mit den Disziplinen Abfahrt, Riesenslalom, Super-G und Kombination ein enges Programm. «Es fällt mir natürlich schwer, dass diese Phase nun genau auf das Rennen in Adelboden fällt, das mir sehr am Herzen liegt. Ich muss jedoch meinem Körper auch Ruhe geben, und deshalb erachte ich es als sinnvoll, diese Aufbauphase vor den nächsten Rennen und vor allem vor der WM einzulegen», so Janka.

Der Weltcup-Riesenslalom von Adelboden steht am kommenden Samstag auf dem Programm. Tags darauf bestreiten die Techniker am Chuenisbergli einen Slalom.

veröffentlicht: 3. Januar 2017 11:00
aktualisiert: 3. Januar 2017 11:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige