Japaner Miura ist ältester Fussball-Profi

07.03.2017, 10:18 Uhr
· Online seit 07.03.2017, 09:59 Uhr
Der Japaner Kazuyoshi Miura bricht den Rekord der englischen Legende Stanley Matthews als ältester Fussball-Profi.
Anzeige

Der 89-fache Internationale spielte am Sonntag im Alter von 50 Jahren und sieben Tagen während 54 Minuten für den Zweitligisten Yokohama in der Partie gegen V-Varen Nagasaki.

Der im Februar 2000 verstorbene Matthews war bei seinem letzten Pflichtspiel im Jahr 1965 im Trikot von Stoke City gegen Fulham 50 Jahre und fünf Tage alt gewesen. «Ich habe ihn vom Alter her überholt, aber ich werde nie an seine Statistiken und seine Karriere herankommen», sagte Miura laut einem Tweet von FIFA.com.

veröffentlicht: 7. März 2017 09:59
aktualisiert: 7. März 2017 10:18
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige