Jaquet bereits in der ersten Runde gescheitert

20.08.2019, 20:40 Uhr
· Online seit 20.08.2019, 20:28 Uhr
An den Badminton-Weltmeisterschaften in Basel scheitert die grösste Schweizer Hoffnungsträgerin Sabrina Jaquet bereits in der ersten Runde. Sie unterliegt gegen die Niederländerin Soraya de Visch Eijbergen in zwei Sätzen mit 17:21 und 15:21.
Anzeige

Jaquet, die nach einem 13:20-Rückstand im ersten Satz noch etwas aufholte, war als Weltnummer 49 gegen die Nummer 72 eigentlich favorisiert gewesen. Jaquet verpasste durch die Niederlage ein Duell gegen die ehemalige Weltranglisten-Erste Saina Nehwal aus Indien.

Die siegreiche Soraya de Visch Eijbergen trainiert seit letztem Herbst in der Schweiz. Das letzte Duell zwischen den beiden endete vor zwei Monaten in den Achtelfinals der Europa-Spiele in Minsk mit einem Dreisatzsieg der Schweizerin. Im Head-to-Head steht es nun noch 4:3 für Jaquet; die vorangegangenen drei Direktduelle hatte die Schweizerin gewinnen können.

Die zweifache Olympia-Teilnehmerin Jaquet galt als Schweizer WM-Teamleaderin. Seit dem Gewinn von EM-Bronze vor zwei Jahren wurde die 32-jährige Neuenburgerin aber wiederholt durch Verletzungen ausgebremst. Deshalb verpasste sie im letzten Jahr auch die WM in China. In Basel bestreitet sie ihre zehnte WM.

veröffentlicht: 20. August 2019 20:28
aktualisiert: 20. August 2019 20:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige