Basketball

Joe Biden empfängt den NBA-Champion im Weissen Haus

09.11.2021, 05:46 Uhr
· Online seit 08.11.2021, 22:55 Uhr
US-Präsident Joe Biden ehrt erstmals seit fünf Jahren wieder einen NBA-Meister im Weissen Haus.
Anzeige

Biden gratulierte den Milwaukee Bucks um ihren Star Giannis Antetokounmpo bei einer Zeremonie im Garten des Regierungssitzes in Washington. Der aus Griechenland stammende Antetokounmpo dankte Biden und erklärte, es sei eine unglaubliche Ehre, vom Präsidenten empfangen zu werden. Der Erfolg der Mannschaft sei ein Beleg dafür, dass man mit «harter Arbeit und Entbehrungen» Grossartiges erreichen könne, sagte er.

Letztmals waren die Cleveland Cavaliers nach ihrem Titel im Jahr 2016 beim damaligen Präsidenten Barack Obama zu Gast gewesen. Unter dessen Nachfolger Donald Trump wollte kein NBA-Champion ins Weisse Haus. Biden wurde bei der Zeremonie ein Trikot der Mannschaft mit der Aufschrift «Biden 46» überreicht. Der 78-Jährige ist der 46. Präsident der USA.

veröffentlicht: 8. November 2021 22:55
aktualisiert: 9. November 2021 05:46
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige