Mountainbike

Jolanda Neff bei Trainingssturz schwer verletzt

26.12.2019, 16:48 Uhr
· Online seit 26.12.2019, 16:20 Uhr
Jolanda Neff verletzt sich kurz vor Weihnachten bei einem Trainingssturz in den USA schwer. Sie erlitt einen Milzriss, eine gebrochene Rippe und ihre Lunge kollabierte.
Anzeige

«Auf einer für mich neuen Trainingsstrecke habe ich während der Abfahrt eine Kurve falsch eingeschätzt, bin vom Trail abgekommen und schliesslich über den Lenker auf einen Haufen Baumstämme geknallt. Ich habe sofort gespürt, dass etwas nicht stimmt», schildert Neff den Unfall in einer Mitteilung.

Milz dank Ärzten gerettet

Neff wurde in einem Krankenhaus in North Carolina medizinisch versorgt. Dort verbrachte sie drei Nächte. Jolanda Neffs medizinisches Notfallteam hatte gemäss einer Mitteilung zuvor mit einer als «Embolisation» bekannten Technik innere Blutungen gestoppt und somit verhindert, dass ihr die Milz entfernt werden musste.

Ist Olympia 2020 in Gefahr?

Welchen Einfluss die Verletzungen auf Neffs Vorbereitung auf die Olympia-Saison 2020 haben, ist noch nicht klar. Geplant war, dass sie am 1. Februar an der Radquer-WM 2020 in Dübendorf an den Start geht.

(enf/SDA)

veröffentlicht: 26. Dezember 2019 16:20
aktualisiert: 26. Dezember 2019 16:48
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige