Golf

Junger Aussenseiter Wolff allein voran

20.09.2020, 08:58 Uhr
· Online seit 20.09.2020, 01:40 Uhr
Nach dem Sieg von Collin Morikawa an der US PGA Championship zeichnet sich auch am 120. US Open der Golfprofis in Mamaroneck bei New York der Triumph eines jungen amerikanischen Aussenseiters ab.
Anzeige

Der 21-jährige Jungprofi Matthew Wolff führt vor der Schlussrunde um zwei Schläge. In die vorzügliche Position im Winged-Foot-Klub brachte sich Wolff am dritten Wettkampftag mit einer 65 (5 unter Par), der ex aequo besten Runde des gesamten bisherigen Turniers.

Von allen Golfern mit wohlklingenden Namen hat wohl nur noch Rory McIlroy Chancen auf den Sieg an dem mit 12,5 Millionen Dollar dotierten zweiten Majorturnier des Jahres. Der Nordire liegt vor den letzten 18 Löchern sechs Schläge zurück. Den beträchtlichen Rückstand handelte sich McIlroy am zweiten Tag ein, als er sich eine 76 notieren liess.

Die Parallelen zwischen Collin Morikawa und Matthew Wolff sind erstaunlich. Morikawa ist zwar zwei Jahre älter, aber beide gehörten zu den weltbesten Amateuren, beide wurden im Juni 2019 Profi, und beide gewannen an einem ihrer ersten Starts auf dem amerikanischen Profi-Circuit ein Turnier.

Superstar Tiger Woods war am Freitag vor den beiden Finalrunden ausgeschieden. Er benötigte vier Schläge zu viel.

veröffentlicht: 20. September 2020 01:40
aktualisiert: 20. September 2020 08:58
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige