Handball

Kadetten Schaffhausen verlieren knapp

06.11.2019, 21:20 Uhr
· Online seit 06.11.2019, 19:55 Uhr
Die Kadetten Schaffhausen verlieren in der Champions League beim Tabellenführer Dinamo Bukarest knapp mit 26:27 und erleiden einen Rückschlag im Rennen um die zwei Topplätze in der Gruppe D.
Anzeige

Im Hinspiel hatten die Kadetten gegen die Rumänen daheim unentschieden gespielt. Auch am Mittwoch lieferten sich die beiden Teams ein Duell auf Augenhöhe. Die Schaffhauser kämpften sich nach einem 6:10-Rückstand zurück. Es folgte ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das knapp zwei Minuten vor Schluss entschieden wurde: Bojan Beljanski kassierte eine harte Zweiminuten-Strafe, Ante Kuduz erzielte kurz darauf das 27:25. Der Kroate Kuduz, der in der vorletzten Saison für Pfadi Winterthur gespielt hatte, war mit 10 Toren der beste Werfer der Partie.

Neben Kuduz ragte bei Dinamo Bukarest auch Goalie Makrem Missaoui heraus. Der 28-jährige Tunesier zeigte speziell in der Schlussphase einige starke Paraden. Bei den Kadetten war Gabor Csaszar, der letzte Woche beim 40:28 gegen GOG Svendborg mit 16 Toren brilliert hatte, auch in Bukarest der beste Torschütze. Dem ungarischen Spielmacher gelangen sechs Treffer.

Die Kadetten haben in der Gruppe D weiterhin zwei Punkte Rückstand auf das zweitplatzierte Svendborg, das eine Partie weniger ausgetragen hat. In der drittletzten Runde spielt die Mannschaft von Petr Hrachovec daheim gegen Wisla Plock. Die beiden Ersten der Gruppe bekommen die Möglichkeit, sich über Entscheidungsspiele für die Achtelfinals zu qualifizieren.

Resultat und Tabelle:

Champions League. Gruppe D. 7. Runde: Dinamo Bukarest - Kadetten Schaffhausen 27:26 (15:14). - Rangliste: 1. Dinamo Bukarest 7/12. 2. GOG Svendborg (DEN) 6/8. 3. Kadetten Schaffhausen 7/6. 4. Wisla Plock (POL) 6/5. 5. Medwedi Tschechow (RUS) 6/4. 6. Kristianstad (SWE) 6/3. - Nächstes Spiel. Sonntag, 17. November: Kadetten Schaffhausen - Wisla Plock (19.00 Uhr).

Modus: Die Sieger der Gruppen A und B sind direkt für die Viertelfinals qualifiziert, die Teams auf den Plätzen 2 bis 6 für die Achtelfinals. Die ersten zwei der Gruppen C und D erreichen die Entscheidungsspiele um die restlichen zwei Plätze in den Achtelfinals.

veröffentlicht: 6. November 2019 19:55
aktualisiert: 6. November 2019 21:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige