Kadetten stehen vor schwerer Aufgabe

27.06.2019, 19:54 Uhr
· Online seit 27.06.2019, 19:40 Uhr
Die Kadetten Schaffhausen erhalten bei der Champions-League-Auslosung die erwartet schwere Aufgabe.
Anzeige

Der Schweizer Meister trifft in der Champions League in der Gruppe D auf Dinamo Bukarest, den russischen Vertreter Medwedi Tschechow, IFK Kristianstad aus Schweden, die Polen von Wisla Plock und den dänischen Verein GOG Svendborg.

Die Kadetten waren - wie bereits im Vorjahr Wacker Thun - nicht für die Top-Gruppen A und B qualifiziert. Wollen sich die Schaffhauser die Chance auf eine Achtelfinal-Teilnahme wahren, müssen sie in ihrer Gruppe einen der ersten beiden Plätze belegen, um in die Barrage einzuziehen. Die ersten Gruppenspiele finden Mitte September statt.

Ein Vorstoss der Schaffhauser in die Achtelfinals der Königsklasse wäre eine positive Überraschung. Letztmals hatten dies die Kadetten in der Saison 2011/12 geschafft.

veröffentlicht: 27. Juni 2019 19:40
aktualisiert: 27. Juni 2019 19:54
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige