Karrierenende für Liga-Topskorer Bouchard

18.03.2016, 16:11 Uhr
· Online seit 18.03.2016, 15:58 Uhr
Liga-Topskorer Pierre-Marc Bouchard vom EV Zug beendet aus Angst vor gesundheitlichen Schäden bei einer weiteren Hirnerschütterung per sofort seine Karriere. Der 31-jährige Bouchard zieht trotz eines noch ein Jahr laufenden Vertrages einen Schlussstrich unter seine Karriere.
Linda Aeschlimann
Anzeige

Das Risiko von bleibenden gesundheitlichen Schäden sei zu gross. Bouchard war in der laufenden Saison bester Skorer (8 Tore/51 Assists) bester Skorer der Qualifikation, konnte jedoch das Ausscheiden des EV Zug in den Viertelfinals gegen Lugano auch nicht verhindern. Der Franko-Kanadier wurde von den Trainern und Captains der NLA-Klubs zum besten Spieler der Regular Season gewählt.

«Ich habe mit den Entscheid nicht leicht gemacht», erklärte Bouchard in einer Mitteilung des Vereins. In der nordamerikanischen NHL kam der Stürmer auf insgesamt 614 Spiele für die Minnesota Wild und die New York Islanders.

Trotz laufenden Verträgen den Verein verlassen müssen der schwedische Offensiv-Verteidiger Daniell Sondell (32) und der Innerschweizer Flügelstürmer Dario Bürgler (28). Für beide werde «eine faire Lösung für die vorzeitige Vertragsauflösung gesucht», teilt der Klub mit.

veröffentlicht: 18. März 2016 15:58
aktualisiert: 18. März 2016 16:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige